Tag 21 und 22: Rausgeputzt

So langsam sieht unser Haus von außen schon fertig aus. Am Mittwoch waren die Gipser nochmal da und haben den Putzgrund aufgetragen.

20160409_111656

20160410_164537

Außerdem haben sie die freiliegenden Holzteile am Dach weiß gestrichen.

20160407_130105

Innen hat sich derweil nicht viel verändert. Am Mittwoch war unser Ofenbauer nochmal da.  Er wollte schauen, ob die Hartfaserplatte, die er angefertigt hatte, auch passt:

20160406_084218

Sie dient als Schablone für unseren Estrichleger. Wir wollen unter dem Ofen eine Funkenschutzplatte aus Glas ins Parkett einlassen, dafür muss der Estrich dort um sechs Millimeter abgesenkt werden. Dafür haben wir jetzt einen Platzhalter aus Holzfasern. Damit können alle beteiligten Handwerker jetzt ihre Gewerke abstimmen.

Nächste Woche wollen die Heizungsbauer anfangen.

Vielleicht tut sich nächste Woche auch etwas mit unserem Abluftschacht. Von außen sieht er zurzeit noch so aus:

20160406_084652

Aber die Teile dafür liegen schon bereit, sie müssen nur noch eingebaut werden.

Donnerstag und Freitag war Pause auf unserer Baustelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.